Individuelle E-shop-Lösungen und Mehr

Wir machen Ihr Werbeartikel-Management fit für die digitale Zukunft

Werbeartikel-Web­shop mit höchstem Indi­viduali­sierungs­grad

Der erste Scholz Werbeartikel E-Shop ging schon vor der Jahrtausendwende live. In den folgenden zwei Jahrzehnten haben wir das Thema E-Commerce permanent weiterentwickelt. Profitieren Sie heute von unserer einzigartigen E-Shop-Expertise und realisieren Sie mit uns die maßgeschneiderte Shop-Lösung für Ihr Werbemittel-Management. Unser Spektrum reicht von „S“ bis „XXL“, von „Basic“ bis „Big Business“. Ein Werbeartikel E-Shop ist jedoch erst der Anfang unseres Media Fulfillments. Darüber hinaus kümmern wir uns um Ihr komplettes Werbemittel-Kampagnen-Management. Inklusive Web2Print und Print on Demand Services, Reporting, Click & Collect sowie Kommissionierung und Logistik der bestellten Werbeartikel.

Unser Media Fulfillment: digitale Features im Baukastenprinzip

Vorteile eines professionellen Werbeartikel-Webshops

Anpassung des Werbemittel-Webshops an Ihre Bedürfnisse
Sie möchten eine zeitlich begrenzte Bedarfsabfrage durchführen, um so die tatsächliche Menge der benötigten Werbeartikel zu ermitteln? Oder möchten Sie einen permanenten Werbeartikel-Bestellshop implementieren? Kein Problem, wir von Scholz können alle denkbaren Konstellationen umsetzen. Auch ein Roll-Out in verschiedene Länder und Sprachen ist realisierbar.

Reporting schafft volle Transparenz für ein effizientes Werbeartikel-Management 
Wie lange verweilen Ihre Besucher auf welcher Seite und wie hoch ist die Absprungrate? Wie hoch sind die durchschnittlichen Bestellmengen pro Artikel? Wir ermitteln für Sie als E-Shop-Betreiber alle Antworten auf die wichtigsten Fragen. So können wir z.B. Lagerhüter ermitteln und Ihr Werbeartikel-Sortiment stetig optimieren.

Zusätzliche Funktionen für ein Höchstmaß an Individualisierung:

Diese Funktion ermöglicht es, dass ab einer bestimmten Bestellmenge oder bei der Bestellung eines bestimmten Artikels vom Bestellberechtigten ein vordefinierter Bonusartikel oder ein Gutschein als Prämie ausgesucht werden darf.

Ihre Bestellberechtigten wählen, an welchem Ort sie die Ware abholen möchten. Das spart Lieferkosten, Transportwege und reduziert die CO2-Belastungen durch den Lieferverkehr.

Für ein vorausgewähltes Sortiment besteht die Möglichkeit, dass der Besteller seine Giveaways selbst im Webshop personalisieren kann. Nach Warenkorb-Bestellung und Druckfreigabe wird eine Bestellbestätigung generiert und die Produktion direkt beim Hersteller ausgelöst. Von dort wird die Ware an den Besteller versendet. Ideale Individualisierungsmöglichkeiten für Filialen, Bedarfsträger oder einzelne Teams. 

Diese gibt Ihrem Werbeartikel-Webshop ein professionelles und funktionales Erscheinungsbild. Die angebotenen Werbeartikel werden optisch ansprechend präsentiert. Struktur und Menüführung werden selbstverständlich mit Ihnen abgesprochen.

Scholz bietet umfangreiche Möglichkeiten, Kundeneigene IT-Systeme an seine Shopplattform per OCI-Schnittstelle anzubinden: Bspw. Coupa, Onventis, SAP, SAP Ariba, Newtron, Wucato, Navision, Reybex. Eine weitere Option besteht darin, über SSO-Verfahren (Single Sign On) Anbindungen bspw. an ein Firmenintranet zu realisieren, das einem User ermöglicht, sich mit nur einer Authentifizierung im Webshop ohne weiteren Login anzumelden. Natürlich gewähren wir per SSL-Verschlüsselung und regelmäßige Prüfung auf Datenschutz und Rechtskonformität vollumfängliche Sicherheit.

Sie interessieren sich für einen individuellen Werbeartikel-Webshop oder möchten mehr über die einzelnen Features erfahren? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin und wir präsentieren Ihnen unseren Demo-Shop!