FAQ

Unsere Antworten auf Ihre Fragen an die Werbeartikelwelt

Die Lieferzeit von Werbeartikeln ist sehr individuell und variiert von giveaway zu giveaway. Bei ab Lager verfügbaren Standard-Werbeartikeln beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Wochen nach Freigabe. Sonderanfertigungen benötigen häufig mehr Zeit. Abhängig vom Produkt und Produktionsstandort kann die Produktions- und anschließende Transportzeit bis zu mehreren Monaten betragen. 

Technisch bedingt kann es zu Mehr- oder Minderlieferungen kommen. Da jeder Werbeartikel für Sie individuell angefertigt oder bedruckt wird, behalten wir uns vor bis zu 10% Mehr- oder Minderproduktion auszuliefern. 

Am besten ist es, wenn Sie uns hochauflösende oder vektorisierte Daten Ihres Logos oder des gewünschten Druckmotivs zur Verfügung stellen. Darüber hinaus benötigen wir Angaben zu Farbwerten z.B. nach Pantone. 
Sollten Sie Ihr Druckmotiv noch nicht vorliegen haben, können Sie gerne auch die Services unseres Design Centers nutzen. Auf Basis Ihrer CI-Vorgaben können wir Ihnen hier Logos, Leitmotive und ganze Werbekonzepte erstellen. 

Liegt die Bestellung eines Kunden vor, drucken wir nicht einfach das Logo auf das Werbemittel und liefern die Ware aus. In einem ersten Schritt wird der Druck durch ein digitales Proof von Kundenseite freigegeben. Danach erhalten die Kunden in den meisten Fällen ein Freigabemuster des Giveaways mit der gewünschten Werbeanbringung. Ein echtes, haptisches Giveaway auf Basis dessen die Produktion erfolgt. Erst nach finaler, verbindlicher Freigabe dieses Musters durch den Kunden geht die Hauptmenge in Produktion. 

Sehr gerne können Sie sich in unserem virtuellen Showroom erste Inspirationen und eine Auswahl über die in Frage kommenden Giveaways einholen.
zum virtuellen Showroom

Sobald es ins Detail geht und Dinge wie Werbeanbringung, Liefertermin und Versand geklärt werden müssen, nimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner Kontakt zu Ihnen auf. 

Da es sich bei Werbeartikeln um individuelle Sonderproduktionen handelt, ist die Ware vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. Sollten jedoch Mängel an der Ware auftreten, sind wir jederzeit für Sie da und versuchen, eine positive Lösung für Sie herbeizuführen. Dies kann z.B. eine Nachbesserung oder Neulieferung sein. 

Bei Werbeartikeln handelt es sich meist um veredelte bzw. bedruckte Ware. Die Einrichtung der Maschinen für Logodruck & Co. seitens unserer Vorlieferanten wird erst ab einer bestimmten Menge durchgeführt. Diese Mindestmengen müssen auch wir abnehmen. Die Mindestbestellmenge ist abhängig vom Artikel. Bei Streuartikeln haben wir höhere Abnahmemengen als bei hochpreisigen Prämien-Geschenken. 

Im Rahmen unseres Werbeartikel-Fullservices bieten wir auch die Einlagerung von Werbeartikeln an. Hierfür steht ausreichend Lagerfläche zur Verfügung.

Informieren Sie sich hier über weitere Fullservice-Dienstleistungen, die wir für Sie übernehmen können:
zur Werbemittel-Logistik

Die gesetzlichen Anforderungen und Bestimmungen, die bei einer Werbeartikel-Produktion beachtet werden müssen sind so variantenreich, wie die Werbeartikel-Welt selbst. So ist beispielsweise das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) einer unserer täglicher Begleiter. Je nachdem, um welche Art Giveaway es sich handelt sind weitere Richtlinien zu beachten. Aber keine Sorge - hierfür sind wir da und achten darauf, dass Ihre Artikel gesetzeskonform produziert, verpackt und ausgeliefert werden. 

Ihre Frage war nicht dabei? Zögern Sie nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen! Wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um Werbeartikel-Produktion und Fullservice-Dienstleistungen zur Verfügung.