Unser CO₂-Fußabdruck ist transparent.
Der Grundstein für eine nachhaltigere Zukunft ist gelegt:
Wir sind uns den Herausforderungen einer sich im zunehmenden Maße verschärfenden Klima-Thematik, sowie den damit einhergehenden ökologischen und sozialen Auswirkungen bewusst. Daraus resultierend möchten wir aktiv zur Dekarbonisierung beitragen. Denn wir wissen: wir haben nur diese eine Erde und möchten sie bestmöglich schützen. Mithilfe unseres Partners natureOffice ermitteln wir alle relevanten Treibhausgasemissionen in unserem CCF (Corporate Carbon Footprint). So wissen wir genau, welche Geschäftsprozesse, wie viele CO₂-Emissionen verursachen. Fuhrpark, Energie und anderer Verbrauch von Ressourcen werden kontinuierlich unter die Lupe genommen und analysiert. Diese Angaben fließen in unsere jährliche CO₂-Bilanz und sind Basis für zukünftige Maßnahmen.
Auf dieser Grundlage können wir uns stetig verbessern und möchten unseren CO₂-Fußabdruck jedes Jahr reduzieren. CO₂-Emissionen gleichen wir durch Unterstützung eines Naturwald-Aufforstungsprojekts in Togo aus. Auch der Erhalt der Natur in unserer Heimat liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir zusätzlich zum CO₂-Ausgleichs-Projekt ein Waldökologieprojekt im Schwarzwald unterstützen.
Für weitere Informationen zu unserer Jahresbilanz und interessante Zahlen rund um das Thema CO₂-Emissionen hier klicken!
In wenigen Schritten CO₂-Emissionen Ihrer Werbeartikel berechnen und ausgleichen
Unsere mittel- und langfristige Zielsetzung
Die ausschließliche Lieferung klimaneutraler Produkte durch Vermeidung, Reduktion und Kompensation.
Unser Partner auf diesem Weg ist natureOffice.
1
Vermeidung:
Wir suchen für Sie nach Werbeartikeln, die eine möglichst gute CO₂-Bilanz über die gesamte Wertschöpfungskette haben.
2
Reduktion:
Nach Auswahl der Artikel zeigen wir weitere Möglichkeiten auf,diese noch nachhaltiger zu gestalten, bspw. durch Reduktion des Verpackungsmaterials, durch klimaschonende Veredelung, durch kurze Transportwege
3
Kompensation:
Die nicht vermeidbaren CO₂-Emissionen kompensieren wir über unseren Partner natureOffice durch Klimaschutzprojekte Ihrer Wahl.
Schritt für Schritt zum CO2-Ausgleich meiner Artikel
Nachhaltigkeits-Beurteilung:
Bereits in der Auswahlphase unterstützen wir Sie auf Wunsch bei der Beurteilung verschiedener favorisierter Werbeartikel hinsichtlich ihrer Umweltauswirkungen.
Nachhaltigkeits-Bewertung:
Nach Abschluss der Produktion berechnen wir den CO₂-Fußabdruck der gelieferten Ware.
Nachhaltigkeits-Reporting:
Wir erstellen für Sie eine Übersicht für Ihren Artikel oder Ihr ganzes Werbemittel-Sortiment, bezüglich des gesamten Lebenszyklus des betrachteten Artikels, nach den Richtlinien des GHG (Greenhouse Gas Protocol) und DIN ISO 14067.
CO₂-Ausgleich:
Wenn Sie sich für einen CO2-Ausgleich entscheiden, erhalten Sie ein offizielles Klimazertifikat von natureOffice.
Die volle Bandbreite der umweltfreundlichen Werbeartikel auf einen Blick
In der Werbeartikel-Welt nimmt das Thema Nachhaltigkeit einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Ökologische Werbeartikel und Giveaways aus umweltfreundlichen und nachwachsenden Rohstoffen, die zugleich langlebig und recycelbar sind, werden täglich bei uns – zurecht – angefragt. Auch das Angebot an nachhaltigen Giveaways auf Seite der Vorlieferanten steigt zu unserer Freude stetig an. Denn Werbeartikel sind unser Herzblut und unsere Kernkompetenz, die wir mit Ihnen in eine nachhaltigere Zukunft weiterentwickeln möchten.